Termin: 28.06.2023, 20:00 Uhr

Themenabend: „Wie kann ich über mein Christ:in-Sein sprechen?“

im Klostersaal

Was heißt es für mich persönlich, Christ:in zu sein? Wie kann ich mit Freund:innen, Kommiliton:innen, Familie etc. über meinen Glauben sprechen? Warum fällt es den einen schwer, für ihren eigenen Glauben einzustehen, während andere wie selbstverständlich davon erzählen? Muss ich überhaupt über mein Christ:in sein sprechen oder sollte ich es vielmehr leben, so, dass andere es verstehen?

Diesen und einigen weiteren Fragen möchten wir an diesem Abend auf den Grund gehen, ins Gespräch kommen und Erfahrungen teilen. Dafür wird Andrea Keinath als Referentin hinzukommen. Sie arbeitet als Theologin im sog. „Labor E (Evangelisierung)“ im Erzbischöflichen Generalvikariat und gestaltet den Abend mit uns.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der kefb