Mut zur Veränderung. Diskussion mit Pfarrer Rainer Maria Schießler

Am Mittwoch, den 24.01.2018 besuchte uns Rainer Maria Schießler, Stadtpfarrer aus München und Bestsellerautor des Buches "Himmel, Herrgott, Sakrament. Auftreten statt Austreten".

Im vollen Klostersaal diskutierte, lachten und sprachen wir generationsübergreifend über MUT ZUR VERÄNDERUNG, in der Kirche und in der Welt. Neben vielen Anekdoten ging es darum problematische Entwicklungen in die Sprache zu bringen, selbst Verantwortung zu übernehmen und sich aus Freiheit und Liebe für die eigene Kirche einzusetzen. Dazu gehören auch Veränderungen bezüglich der Sexualethik der Kirche, der Stärkung von Laien und dem Einsatz für Frauen in der Kirche.

Die Veranstaltung wurde von dem Studenten Benedikt Getta und der Referentin Julia Winterboer moderiert und von dem studentischen "Anwalt des Publikums" aufgelockert.

 

Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung in St. Jodokus machen konnten und, dass so viele Interessierte den Weg zu uns gefunden haben.

 

 

 

Ein Dank geht auch an Johannes Pistorius, der für uns an diesem Abend die Fotos machte und die folgende Auswahl zur Verfügung stellte.