Termin: 18.05.2019, 09:00 Uhr - 18.05.2019, 15:00 Uhr
Anmeldeschluss: 15. Mai 2019, 23:00 Uhr

Der eigenen Einsamkeit auf der Spur - Workshop für Studierende

Freude und Erfolge werden gerne geteilt. Über Einsamkeit im Studienalltag wird dagegen nicht gerne gesprochen. Wann bin ich einsam? Wann alleine? Was ist das Quälende an Einsamkeit und wie erlebe ich Einsamkeit als wertvoll und beruhigend?

Am Vormittag erwartet dich biographische Arbeit in Einzelarbeit, als auch der Austausch mit der Gruppe und verschiedene Wahrnehmungsübungen. Aus verschiedenen Perspektiven näherst du dich gemeinsam mit den anderen Studi's der Einsamkeit und gemeinsam entdecken wir Potentiale der Einsamkeit.

Unterbrochen wird der Workshop-Tag durch ein gemeinsames Mittagessen. Du bist eingeladen.

Am Nachmittag schauen wir als Gruppe, worauf wir den Fokus legen. So wird es entweder die Möglichkeit geben sich im konkreten Tun den Wegen der Einsamkeit zu widmen und sich später darüber auszutauschen. Alternativ nähern wir uns Erfahrungen von Verbundenheit und Gemeinschaft.

Bitte mitbringen:

Bequeme, warme Kleidung (um sich auch draußen gut bewegen zu können) sowie die Bereitschaft sich auf den eigenen Prozess und die Gruppe einzulassen.

Melde dich bitte bis Mittwoch, den 15. Mai im - bei Christine - an.

- Die Anmeldungen sind geschehen. Wir beginnen, anders als vorher geplant, bereits um 9 Uhr. Diejenigen, die sich angemeldet haben, müssten bereits eine Information dazu erhalten haben. -

Räumlichkeiten: Katholische Hochschulgemeinde Bielefeld, Klosterplatz 3, 33602 Bielefeld

Workshopleiterin: Julia