Termin: 08.01.2021, 16:00 Uhr - 08.01.2021
Zoom

#besterLesekreisinBielefeld: Verstärkung und Struktur

Seit einem guten Jahr existiert der Lesekreis der KHG Bielefeld. Mehr oder weniger alle zwei Wochen trifft sich der Lesekreis (vornehmlich digital), um sich auszutauschen, über das, was gerade privat gelesen wird. Und immer gibt es mindestens eine Person, die etwas mitgebracht hat. So beschäftigte sich der Lesekreis mit Karl May und Rassismus, dem Podcast von Eva Schulz, aber auch dem von "Max Czollek über Antisemitismus", es wurde über Papst Franziskus Laudato Si ebenso gesprochen wie Thomas von Aquin oder Elif Shafaks "40 Geheimnisse der Liebe". Die "Zeugen Jehovas" fanden genauso einen Platz wie die Russland-deutschen Mennoniten oder Michael Lüders "Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet" und vieles mehr!

Wer Lust hat sich neu anzuschließen oder einfach mal mitzubekommen, was im Lesekreis perspektivisch überlegt wird, kann das gerne diesen Freitag tun. 16 Uhr ist treffen über Zoom.

Mehr Informationen zum Lesekreis erhältst du hier.