Termin: 02.05.2023, 16:00 Uhr - 02.05.2023, 18:00 Uhr

Café Abraham Bielefeld

Finca & Bar Celona Bielefeld, Schlosshofstr. 73a, 33615 Bielefeld

In diesem Sommersemester trifft sich das Café Abraham Bielefeld wieder! Dazu laden sehr herzlich ein, die deutschsprachigen muslimischen Studierenden, die jüdische Hochschulgruppe, die evangelische Studierendengemeinde und die kath. Hochschulgemeinde.

Die Idee ist simpel und stark:

In Kaffeehausatmosphäre begegnen wir uns, unterhalten uns über Alltag, Persönliches, Politisches und Religiöses, reflektieren, erzählen, hören zu. Ohne Missionierung, sondern im gelebten Dialog und Begegnung. Der Name ist entstanden unter Berufung auf den gemeinsamen Stammvater der drei monotheistischen religiösen Traditionen: Abraham.

Student:innen aus dem Raum Bielefeld sind herzlich dazu eingeladen. Es gilt: Du kannst einer der drei monotheistischen Traditionen angehören, aber auch einer anderen oder dich als weltanschaulich neutral verstehen: Wir laden explizit zu Begegnung aus Austausch ein. Wesentlich ist Offenheit und die Bereitschaft zum Dialog und zur Begegnung.

Weitere Informationen zu den Grundsätzen des Café Abraham erhältst du hier.