Sex up your life - Workshop mit Sexualpädagogin On Stage: Ann-Kathrin Kahle

Sa 1.12.18 10-17 Uhr

Klosterplatz 3, Bielefeld

Wo Menschen zusammenkommen, ist immer auch Eros und Sexualität im Spiel. Wie heute geliebt, gesext und sich begegnet wird, ist genauso vielschichtiger wie die Menschen, die sich begegnen. Manche feiern das als die neue Freiheit und andere fühlen sich verunsichert. Der Leib gilt als „Tempel des Heiligen Geistes“ (1 Kor 6,19), einem Ort der Begegnung und Kommunikation. Als Mensch habe ich nicht nur einen Körper, ich „bin“ auch dieser Körper. Diesen Spannungen nachzuspüren, neue Fragen zu entdecken und eigene Antworten zu formulieren, möchte der Workshop anstoßen.

In dem Workshop mit der Sexualpädagogin Ann-Kathrin Kahle geht es um den individuellen biographischen Blick. Offene Anfragen können im vertrauensvollen Rahmen in den Blick genommen werden: Wie verstehe ich Attraktivität? Welche Normierungen sind gesellschaftlich prägend? Was ist mir wichtig bei den Themen Sexualität und Intimität? Angeleitet und getragen ist der Workshop von Übungen zur Körperwahrnehmung, verbunden mit Einzelarbeit und Austausch in Kleingruppen.

Anmeldung bis zum 16.11.18 bei

Dein Beitrag: 10€

Du bringst mit: Bequeme Kleidung

Teilnehmer/innen: 10-16 Personen