Die KHG jetzt am Klosterplatz!
Seit Januar 2007 waren wir in den Räumen der Katholischen Kroatischen Mission (Turnerstr.) zu Gast, konnten die Räume mitbenutzen und dort auch unsere Gottesdienste feiern.
Anfang August 2009 fand dann der Umzug zum Klosterplatz statt. Nach und nach wurden und werden unsere Räumlichkeiten eingerichtet, so dass wir jetzt dabei sind, uns in unserem neuen "Zuhause" einzuleben.
Zur wöchentlichen Eucharistiefeier, die jeweils am Mittwochabend um 19.30 Uhr beginnt, treffen sich die Studierenden jetzt im Chorraum der St.-Jodokus-Kirche, um hier in ihrer gewohnten Form miteinander zu beten und Gottesdienst zu feiern. Anschließend ist immer der "Treff am Mittwoch", der auch mal thematisch gestaltet wird (s. "Veranstaltungen").
Hier einige Fotos (Lukas Nitkiewicz), die einen kleinen Einblick in die Räume und das "Leben" unserer Hochschulgemeinde vermitteln wollen und zugleich eine Einladung sind, auch dabei zu sein!




















