Vorlesungsfreie Zeit und Sommersemester 2017

Herzlich Willkommen!

Gerade befindet sich die KHG noch in der vorlesungsfreien Zeit. In der KHG kannst du Studierenden und Lehrenden begegnen, die sich nicht nur für Uni und Hochschule interessieren, sondern sich (kritisch) mit dem Glauben auseinander setzen auf der Suche nach einem eigenen religiösen Standpunkt. Du bist herzlich eingeladen zu offenen Treffen, Diskussionsabenden und Gottesdiensten.

Das Sommersemester 2017 an Universität und Fachhochschule beginnt dieses Jahr direkt nach Ostern. Die KHG startet jedoch bereits am 5. April mit dem Semesterthema Kirche reframed. Aus dem Rahmen fallen. und einem Gottesdienst um 19.30 Uhr im Altarraum von St. Jodokus.

Zu den Einführungstagen werden wir wieder in der Uni präsent und ansprechbar sein. Das druckfrische Programm mit neuem Layout wird es dann ebenfalls geben.

Zum Auftakt in das neue Semester findet am 25. April der Ökumenische Semestereröffnungsgottesdienst in der Universität statt: In guter Verbundenheit gemeinsam mit der Evangelischen Studierendengemeinde.

In Planung ist außerdem ein ökumenisches, doch vor allem interreligiöses Projekt, namens Café Abraham, in einem Bielefelder Café mit Studierenden unterschiedlicher Fachrichtungen und religiösen Hintergründen zu starten.

Wer über aktuelle (auch spontane) Veranstaltungen informiert sein will, schaue gerne auf unserer Facebook-Seite vorbei oder melde sich bei Julia für den wöchentlich erscheinenden Newsletter an (JuliaWinterboer@khg-bielefeld.de).

Lars Hofnagel, Studierendenpfarrer

Julia Winterboer, KHG-Referentin


KHG-App:

mehr...